2. Schwimmwettkampf

10.10.2018

Am letzten Wochenende hatte ich meinen 2. Schwimmwettkampf tatsächlich. Für alle die es noch nicht wussten: Ich schwimme hier im Schwimmteam meiner Schule und es macht mir echt Spaß! Das nervige an dem Wettkampf war, das er in Mascow stattfand, was 2 1/2 Stunden Busfahrt bedeutet. Als wie dann da waren hieß es das wir zu spät sind, weil uns falsche Zeiten genannt wurden. Toller start schonmal nicht wahr?

Naja, nachdem wir nur kurz Zeit hatten zum aufwärmen ging es dann schon bald los. Erst mal wurden wieder tüchtig die Wettkämpfe auf den Arm geschrieben (Bild kommt noch) und dann ging es auch schon los.

Was mich an diesem Wettkampf allerdings überrascht hat war, das ich in zwei Staffeln geschwommen bin. Und das bei meinem 2. Wettkampf! Im 1. bin ich nur zwei einzel wettkämpfe geschwommen! Und dann musste ich auch noch gleich in dem ersten Wettkampf des Tages im ersten Durchgang, der 200 yard lagen staffel (d.h. 50 Rücken, 50 Brust, 50 Schmetterling und 50 Kraul) die 50 Brust schwimmen. Zumindest musste ich nicht als erste starten.

Als nächstes stand dann mein erster Einzelwettkampf des Tages an: 50 yards Kraul. Ich war im 4. Durchgang von 5 (je höher der Durchgang desto schneller die Schwimmer) und wurde 3. in meinem Durchgang mit 33,16 Sekunden.

Danach kam meine zweite Staffel: 200 yard Kraul (50 Kraul pro person). Hier musste ich allerdings als erste starten, aber es ging zum Glück alles gut und wir waren gar nicht mal so schlecht.

Zum krönenden Schluss kamen dann noch meine 100 yard Brust als Einzelwettkampf, die ich als 3. in meinem Durchgang mit 1:41 Minute abgeschossen habe.

Nachdem ich also fix und fertig war nach vier Wettkämpfen, ging es zurück in den Bus und erstmal zu McDonalds. Nach dem kurzen Boxenstopp ging es dann auch schon wieder zurück nach Rathdrum, wo mich dann meine liebe Gastschwester eingesammelt hat.

Ich habe also um 8 Uhr morgens das Haus verlassen und um 8:30 abends bin ich wieder zurück gekommen. Zwischendurch ein bissl Bus fahren, ein bissl schwimmen und wieder ein bissl bus fahren. Klingt nach nem tollen Tag nicht wahr? Im nach hinein war es echt schön, auch wenn ein ganzer Samstag drauf ging und es hat echt Spaß gemacht, auch wenn die Busfahrt ein bisschen nervig war.

Der nächste Wettkampf ist am 19. Oktober und es ist ein Wettkampf in unserem eigenen Hallenbad. Das heißt erstmal 2 Wochen trainieren ohne Pause und dann geht es wieder zurück in den Wettkampf!

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s